Eine Frage habe ich allerdings: Woher hat dein Blog seinen Namen?
Das würde mich besonders bei beetlebum, urbandesire und sapere aude interessieren. Bei den letzten beiden kann ich es mir schon fast denken, nur beetlebum bleibt mir ein Rätsel. Eine Antwort auf diese Frage gab beispielweise die Frau mit dem nahezu unerklärlichen Namen bereits hier.
Viele wundern sich immer warum dieser Blog in der URL ein H hat, im eigentlichen Namen allerdings nicht. Das liegt nat?rlich daran, dass irgendein ein sinnloser Spanier die Klingsor-Adresse seit 2001 aufgrund nur eines einzigen Eintrags äber Wagner und Liszt besetzt hält.
Klingshor entstand aus dem Maler und Zauberer Klingsor aus Hesses Erzählung „Klingsors Letzter Sommer“ und dem wundersamen Geschöpf Hor aus der ersten und letzten Geschichte von Michael Endes „Spiegel im Spiegel“. Ich weiß nicht, ob ich wirklich noch diesem Namen entspreche. Dem manischen Zwiespalt des Zauberers bei Hesse und dem mysteriösen Führer durch den riesigen leeren Königs-Palast.
„Mein Name ist Hor. Ich bitte dich, lege dein Ohr dicht an meinen Mund, wie fern du mir auch sein magst, jetzt noch oder immer. Anders kann ich mich dir nicht verständlich machen. Und selbst wenn du dich herbeilassen wirst, meine Bitte zu erfüllen, es wird genügend Verschwiegenes bleiben, was du aus dir ergänzen musst. Ich brauche deine Stimme, wo meine versagt.“ (Michael Ende, Spiegel im Spiegel)
Oh, ja, Hor….. er fl?stert immer noch…
;o)